Dart

Trainingszeiten:

Mo. und Mi. 19:00 - 22:30 Uhr

Trainingsort:

"Blauer Bunker" (Keller Südspessarthalle)

UDV 2 West - Tabelle und Spielplan

UDV 3 West - Tabelle und Spielplan

Nachberichterstattung Vereinsmeisterschaft 2022/2023

Dart-Vereinsmeisterschaften Saison 2022/ 2023
Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 14.01. die mittlerweile 6. Vereinsmeisterschaft des TSV Collenberg im Bereich Dart statt.
Mit von der Partie waren 18 hoch motivierte Teilnehmer. Gespielt wurde ein Doppelturnier mit 16er Doppel-KO Plan. Zudem ein Einzelturnier mit Vorrunde (4 Gruppen jeder gegen jeden) und Hauptrunde im KO-Modus.
Im Einzelturnier setzte sich Michael Klappenberger in einem, trotz des klaren Ergebnisses, spannenden Finale gegen Michael Spatz verdient durch. Das Finale des Doppelturniers konnte die Paarung Christian Schmitt(i) und Benny Hubert über die Verliererrunde mit zwei Siegen im Finale für sich entscheiden.
Die Bilder zeigen unsere Dartmannschaft und die Sieger (jeweils von Links) der Turniere:
Einzelturnier:

1. Sieger - Michael Klappenberger
2. Sieger - Michael Spatz

3. Sieger - Uwe Zahn
Doppelturnier:

1. Sieger - Christian Schmitt(i) & Benny Hubert

2. Sieger - Gabriel Abt & Armenio Adam (bereits abwesend)"

3. Sieger - Jochen Schwerdhöfer & Tobias Balonier (bereits abwesend)

Die Mannschaft, bestehend aus aktuell 10 Spielern ( A.Olesch, M.Spatz, D.Motzel, N.Marks, C.Schmitt, M.Klappenberger, D.Lux, S.Lindner, J.Schwerdhoefer, M.Happ) hat in ihrem ersten Jahr am aktiven Spielbetrieb in der Unterfranken-Liga UDV 3 teilgenommen und die Vizemeisterschaft errungen. Nur dem starken Meister Spfr. Steinsfeld mußte man den Vorrang lassen. Die Bilanz von 18:6 Punkten und 98:46 Spielen aus 12 Partien ist ein super Ergebnis und deutlich mehr als man erwarten durfte. Am erfolgreichsten waren Dominik Motzel und Michael Klappenberger mit jeweils 13 Siegen im Einzel und 9 Siegen im Doppel. Die Darter hoffen, durch diesen Erfolg noch mehr Leute von diesem faszinierenden Sport begeistern zu können um evtl. auch noch eine weitere Mannschaft melden zu können und freuen sich natürlich über jeden einzelnen der mal reinschnuppern will in die Welt des DART-SPORTS. Training immer Mi ab 19:00 Uhr, andere Tage nach Absprache.

Bei Interesse gerne auch auf unserer Homepage: http://dartclub-collenberg.jimdo.com

Main-Echo Interview mit Daniel Lux